Understanding this postcard

Gorlice, d. 29.8.41

Meine lieben u teuren Kinder! Euren l. Brief vom 1/8 habe samt 4 Bilder erhalten, u könt ihr euch meine Freude vorstellen, ich kan euch sagen das ich die Briefe u Bilder x mal der Stunde lese und ankuke, es scheint mir als ich mit euch spreche, die sind nicht gut getroffen hoffentlich sind die anderen besser der l. Georg hat den Mund auf es kan noch behüte Gott eine Fliege herein aber fesch sieht er jedoch im amerikanischen Anzug aber du l. Marele bist noch genauso zart wie du warst warum du schreibst das du gut aussehen tust aber ich sehe nicht viel jedenfals wünsche dir alles gute wie auch deinem teueren Grimpele u gesundheit nur gute Parmuse ich bete Tag u Nacht nur für euch das Lager wie auch das Auto freut mich auch sehr das ihr euer eigenes Geschäft u Heim habt u ? auch nicht bei fremde Leute herum zu drücken nur seid Ihr eigener Herr bin auch ganz glücklich darüber u ist das meine einzige Freude, u gebe Gott mir recht bald mit euch beisamen zu sein, das ist mein einziger Wunsch, wegen Affidavids freut mich auch sehr das ihr die selbst sehen machen könt, und hoffentlich wird es mehr Zweck haben wen Sie von Waschington bearbeitet werden und hoffe das ihr in eurem weiteren Leben noch recht viel Glück haben wird, nur das ich von euch noch recht viel Freude haben soll, die letzte 50 Zl die ihr mir überwiesen habt habe ich noch nicht erhalten vielleicht könt ihr darüber reklamieren nur vielleicht ist es ein Irrtum den ich weis doch nicht genau wan ihr das abgeschickt habt ich weis nur an mich (?) das hast mir geschrieben das hast vor 10 Tagen wieder abgeschickt nur seit der Zeit habe leider nicht erhalten, vieleicht könt ihr über Portugal doch ein Lebensmittelpaket abschiken, oder abgetragene Kleidung gleich welcher art oder Heren oder Damen es brauchen nicht die besten zu sein für die Tante den ich habe Gott sei dank noch anzuziehen und es geht mir gut und bin gesund

bleibt recht herzlich

upside down:

gegrüßt u 1000 mal geküßt von eurer Mama

 

Advertisements