Understanding this postcard

Gorlice, d. 16.10.41

Meine teuren u lieben Kinder!

Vor allem sollt ihr euch haben alles gute ausgebeten ein recht gutes u gesundes Jahr gute Parnuse, dan gratuliere dir recht herzlich zu deinem Geburtstage und wünsche dir mein teures Kindleben alles erdänklich gute gebe Gott bis 120 Jahre und solst mit deinem lieben Georg dich zusamen in Freude sich ältern und glücklich mit ihm zusamen sein, und baldigs mit einem gesunden und kräftigen Stammhalter und ich soll auch baldigs dabei sein und mich mit euch alle meine teuren Kinder freuen btoch (?) naches berekure (?), Ihr sollt euch wegen Schreiben nicht sorgen wenn ihr nicht so schnell jetzt von mir keine Post bekomen wird den ich kan euch Luftpost nicht vorläufig schreiben nur gewöhnlich da dauert die Post etwas länger, nur sollt ihr deswegen nicht nachdenklich sein, denn mir geht es soweit g.s.d. [Gott sei Dank] gut und bin gesund, es liegt nur an der schlechten Verbindung, gebe Gott das der Krieg zu Ende sein soll das wir alle in Freuden zusammen sein können. Amen. Dan liebe Kinder habe euren Brief am Schabes erhalten von 18.9. mit 2 Antwortscheine für welche ich euch herzlich danke nur freut mich sehr das ihr auch von mir Post bekomen habt, wie auch habe mich gefreut das ihr Besuch zu Jantef/Jomtov gehabt, die 60 Zl die ihr durch die Bank überwiesen habt hoffe es in nächsten Tagen zu bekomen es dauert schon ziemlich lange aber komen wird es bestimt hoffentlich wird das Lebensmittelpaket nur ankomen habt ihr es selbst abgeschickt oder durch einer firma durch Portugal überschicken lasen, man kan auch ein Pfund Pakete eingeschicken wie Brief auch schicken wegen die alte Kleider brauchst du nicht bedenklich zu sein den die Tante Sure hat noch was anzuziehen, aber ihr könt gern (?) alte abgetragene Sachen für ihren Man den er brauch Sachen auch einige Damen sachen wegen Idel bin sehr besorgt hoff. Habt ihr Post zu Zanike (?) ist noch kein Brief von dir gekomen, bleibt recht herzlich

Upside down:

gegrüßt u geküßt von eurer stets dankenden Mama

and on the side:

viel Glück – might fit to the New Year greetings below.